Advent am Oberberg
RÜCKSCHAU AUF DEN ADVENT AM OBERBERG
Der „Advent am Oberberg“ vom 28.-30.11.2025 war ein besonders schönes Erlebnis für viele Besucherinnen und Besucher. Das günstige Wetter, die vielen Prorammpunkte und eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgten dafür, dass dieser Start in den Advent zu einem großen Erfolg wurde.
Die Chorkonzerte von „Ton in Ton“ unter der Leitung von Linde Devos waren an beiden Tagen bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Lesung von Jutta Treiber und das vorweihnachtliche Konzert des Jazzensembles „The Connaisseurs“ fanden ebenso guten Anklang.
Die Pettenläden waren mit hochwertigem Kunsthandwerk bestückt, die selbstgebackene Weihnachtsbäckerei war bereits nach zwei Tagen ausverkauft.
Die Bläser vor den Pettenläden sorgten neben dem Volksschulchor aus Kleinhöflein für vorweihnachtliche Stimmung.
Die Krypta der Bergkirche mit ihrer stimmungsvollen Kerzenbeleuchtung lud die Besucherinnen und Besucher täglich zum Innehalten und zur Kontemplation ein.
Ein großes Dankeschön und Vergelt’s Gott gebührt allen, die am Erfolg dieser Veranstaltung, deren Reinerlös für die Renovierung der Haydnorgel und karitative Zwecke verwendet werden wird, mitgewirkt haben.
Ein DANKE! auch von Propstpfarrer P. Lorenz Voith:
DANKE!
Der „Advent am Oberberg" war ein schönes Erlebnis für viele, die gekommen waren. Das günstige Wetter, die vielen Programmpunkte und eine große Schar von Mitarbeitern, sorgten dafür, dass dieser Adventbeginn ein großer Erfolg war. In diesem Jahr feiert dieser Oberberger „Advent" sein 10jähriges Bestehen. Ein Erfolg auch durch den sehr schönen Reinertrag; näheres wird noch mitgeteilt. DANKE an alle, die sich daran beteiligt haben!
Ein ausführlicher Bericht findet sich auf Facebook der Propsteipfarre; Frau Bernadeta Leitgeb betreut diese Seite; schauen sie hinein!