Fronleichnam mit viel Sonne
Ein Fixtermin für die meisten Erstkommunionkinder ist nach der Erstkommunionsfeier die Messe zu Fronleichnam und die Fronleichnamsprozession. In der Bad Sauerbrunner Pfarre fand die Hl. Messe am 4. Juni 2026 um 0830 Uhr statt und anschließend die Fronleichnamsprozession.

Die Erstkommunionkinder hatten Blütenkörbe für die Fronleichnamsprozession mitgebracht.
Die Erstkommunionkinder hatten ihre Kutten angezogen und brachten Blumenkörbe mit. Die Hl. Messe wurde von Pater Kuruvila und Diakon Dr. Peter Zotti zelebriert, Ministrantin war Johanna Lang. Als Lektoren während der Hl. Messe standen Anna Puntigam und Pfarrgemeinderat Andi Reisner zur Verfügung. Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn und des 1. Unpolitischen Burschenvereines Bad Sauerbrunn waren ebenfalls zur Hl. Messe gekommen. Im Anschluss an die Hl. Messe fand die Fronleichnamsprozession statt.
Die riesige Baustelle der Bahn in Bad Sauerbrunn mit vielen Straßensperren machte es notwendig, die Fronleichnamsprozession nicht wie bisher durchführen zu können, sondern zu verkürzen.

Die Abordnung der Feuerwehr und des Burschenvereines
nahmen wichtige Funktionen bei der Fronleichnamsprozession wahr.
Bei sonnigem Wetter verließen zuerst die Erstkommunionkinder, dann Diakon Dr. Peter Zotti unter dem "Himmel" und die Messbesucher die Kirche und gingen zur Prozession. Dankenswerterweise hatten sich Angehörige von Feuerwehr und des Burschenvereins zur Verfügung gestellt, den "Himmel" zu tragen und Funktionen bei der Fronleichnamsprozession zu übernehmen.
Altäre waren beim Kreisverkehr Melinda Esterhazygasse, gestaltet durch Pfarrgemeinderätin Kathi Graner und im Pfarrhofgarten, gestaltet von Gisi Marx, errichtet worden und von der Fronleichnamsprozession besucht. Die Erstkommunionkinder streuten wärend der Prozession Blütenblätter auf die Straße.